DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_137516-25c4cc6b2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frischer CD-Vectron
   
geschrieben von CC6507 am: 04.03.18, 22:29
Aufrufe: 2244

Mich hat es gewundert, dass dieses fahrzeugbetonte Klassikermotiv mit der Burg Střekov so noch nicht in der Galerie vertreten ist. Hiermit mein Versuch, dies zu ändern...

Das Ziel der Reise war klar definiert: Die neuen Vectron der CD im Eurocity-Verkehr zwischen Prag und Dresden, und zwar so lange sie noch fast fabrikneu in ihrem schicken blauen Farbkleid vor den Schnellzügen glänzen. Ausnahmsweise gab somit eine neue und keine kurz vor der Ausmusterung stehende Baureihe den Takt des Fototages vor. Und bei diesem Takt kam hin und wieder auch ein bisschen Hektik auf. Denn der Zweistundentakt der Eurocitys wird durch einen Vectron-Plantag mit "Rychliks" zwischen Usti und Prag ergänzt. Aber etwas Bewegung tat an diesem 25. Februar 2018 durchaus gut - dieser Wintertag war BITTERkalt. Und so ging es nach der Vorbeifahrt der 193 297 mit dem R609 (Cheb-Praha) gleich zum nächsten Fotostandpunkt, um den nordwärts fahrenden Eurocity abzulichten.

Zuletzt bearbeitet am 05.03.18, 22:53

Datum: 25.02.2018 Ort: Usti nad Labem Land: Europa: Tschechien
BR: 193 (Siemens Vectron) / CZ-193 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 07.03.18, 22:33

Die Vectron und der farblich passende Zug sind schon schick. Aber auch sonst gibt es auf diesem schönen Bild eine Menge zu entdecken. Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.