DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Sternstunde des Fotografen
   
geschrieben von HaPe-Zwo am: 24.02.09, 14:19
Aufrufe: 1570

Gerade war die bekannte Brücke erreicht und die Kamera schussfertig gemacht, da tauchte völlig unerwartet diese Fuhre auf : 144 059 vom BW Würzburg bespannte diesen Leergüterzug von Würzburg nach Bebra. Leistungen von Würzburger Altbauelloks der Baureihen 118 und 144 in Richtung Frankfurt und Bebra kamen zwar auch Anfang der 80er Jahre vor, waren aber selten.

PS : Bin mal gespannt, welche Chancen eine SW-Aufnahme hat ... :-)

Kamera Canon AE 1, Ilford FP 4, Scan vom SW-Negativ mit Reflecta Crystalscan 7200, 3600 dpi Auflösung, Scansoftware Silverfast Ai, bearbeitet mit Photoshop Elements 6.0

Datum: 07.10.1981 Ort: Gemünden (Main) Land: Bayern
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 25.02.09, 14:19

Immer wieder schön, solch alte Aufnahmen zu sehen. Und dann auch noch so ein herrliches Motiv mit so einer schönen Lok. Klasse!


geschrieben von: M 262
Datum: 25.02.09, 18:39

Schon damals ein echter Glückstreffer in mehrfacher Hinsicht :-)

Dürfte bei der Bildbearbeitung auch gerne noch anhand des Oberleitungsquerfeldes gerade gerichtet werden.


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 25.02.09, 19:36

Schwarzweiß: Gar kein Problem. An sich ist das auch eine tolle Aufnahme - und das nicht nur mit "historischem Bonus".
Aber: Das Bild ist ganz schön "schräg"! Magst Du es evtl nochmal gerade ausgerichtet einstellen? Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Kurswagen
Datum: 26.02.09, 08:37

Ja, ich stelle die Aufnahme natürlich gerne nochmal gerade gerichtet ein (mir ist das bisher nie aufgefallen). Muss ich damit jetzt erst 3 Tage warten, oder geht das auch auf anderem Wege ?

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.