DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie von Joble 002, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ruhe vor dem Sturm
geschrieben von: Joble 002 (6) am: 19.08.18, 21:22
So könnte man die Minuten vor dem Bild gern beschreiben. Denn, als ich in Amstetten ausstieg, herrschte ein klarer Himmel vor. Über den Bergen war zwar eine dicke Wolkenfront, jedoch schien es so, als ob sie wegziehen würde. Also fuhr ich zur geplanten Fotostelle, eigentlich etwas weiter rechts. Doch ich wollte die schönen Wolken mit aufs Bild nehmen. Lange Zeit kam kein einziger Zug, nur eine RB aus der falschen Richtung. Mittlerweile hatte sich auch die Windrichtung gedreht. Die Wetterlage wurde immer bedrohlicher. Die Sonne schien jedoch immer und immer weiter. Es konnte sich nur noch um Minuten handeln bis ich im kompletten Regen stand.Ich überlegte zu gehen...

Doch plötzlich kam was. Ein IC und das noch mit einer edlen 120 bespannt. Das Bild war kurz darauf im Kasten und ich floh regelrecht vor dem Sturm. Keine zwei Minuten später war die Sonne für den restlichen Tag weg und das Unwetter nahm seinen Lauf...

Datum: 02.08.2018 Ort: Amstetten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Endspurt im hinteren Höllental
geschrieben von: Joble 002 (6) am: 16.02.18, 13:06
Am 13.02.18 durchfährt 611 507 als RE 3208 die Rötenbachschlucht. Im tiefen Wald konnte ich diese Fuhre bei feinstem Wolkenkrimi aufnehmen. Bis Neustadt sind es nur noch wenige Minuten.

Datum: 13.02.2018 Ort: Rötenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Abends im Wiesenttal
geschrieben von: Joble 002 (6) am: 17.12.17, 13:43
Am frühen Abend des 15.10.17 kehrten viele Ausflügler von ihrem Sonntagsausflug in die Fränkische nach Hause zurück. Aufgrund des Bomben Wetters waren selbst die hier eingesetzten Triples rappelvoll. Sonst fahren nämlich normalerweise die Treibwagen sogar allein. Im Hintergrund ist die Ortschafft Kirchehrenbach zu sehen und rechts das Walberla. Angeführt wurde der Konvoi von 650 713.

Zweiter Versuch : Farben ausgebessert.

Datum: 15.10.2017 Ort: Kirchehrenbach [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Frühwinter an der Wiesenttalbahn
geschrieben von: Joble 002 (6) am: 04.12.17, 18:17
Etwas Schnee lag noch von den Vortagen, schön war allerdings auch der Raureif. Im Hintergrund verzieht sich gerade der letzte Rest Nebel aus dem Wiesenttal. Bei etwas unter 0° passiert 650 726 mit ag 84462 am 02.Dezember 17 den Fotografen an eimem der vielen unbeschränkten Bahnübergängen der Strecke. Hier hat der kleine Triebwagen den Haltepunkt Gosberg gerade ohne Halt durchfahren und ist jetzt nicht mehr weit von seinem Zielort Forchheim entfernt.
Gruß an den Lokführer zurück!

Datum: 02.12.2017 Ort: Gosberg [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Windmühle im Hochschwarzwald
geschrieben von: Joble 002 (6) am: 19.11.17, 11:58
Am 26. August 2017 sollte der bekannte 218 Umlauf von Ulm durchs Donautal über die hintere Höllentalbahn nach Neustadt gefuzzt werden. Dieses Jahr wurde sogar noch ein Fahrradwagen zu den drei n-Wagen gehängt. Ein Motiv befand sich zwischen Rötenbach (Baden) und Löffingen. Dieses wollte ich mit dem IRE 3213 umsetzen.
Es war dann 218 481, die sich mit einem lauten Wummern von Rötenbach her ankündigte. Hier hat sie Löffingen schon fast erreicht. Bis nach Ulm ist es allerdings noch ein ganzes Stück.
Zweiter Versuch: Zuschnitt geändert und Tiefen aufgehellt.

Datum: 26.08.2017 Ort: Rötenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Vergangenheit
geschrieben von: Joble 002 (6) am: 10.10.17, 16:14
sind die Formsignal rund um Hirschaid. Diesen August wurden sie außer Betrieb genommen, dafür erledigen moderne KS Signale heute den Betrieb.
Diese wurden schon Mitte April aufgestellt, es gab aber noch ein paar Stellen, welche noch ohne störende neue Signale fotografisch umgesetzt werden konnten. Eine davon ist das 'Spiegelei' von Hirschaid, genauer gesagt , das Vorsignal , welches noch nicht in der Galerie vertreten war. Auch ich hatte es noch nicht umgesetzt, und so fuhr ich am 08.08., also kurz vor knapp, zu früher Stunde nach Altendorf. Kurz nachdem die Sonne über die 'Berge' gekrochen kam, sah ich am Horizont einen Zug auftauchen. Umso größer war die Freude, als man den Zug als Flammentaurus erkennen konnte . Schnell die Kameraeinstellungen gemacht, und fertig war das Bild.
Es handelte sich um 182 072 mit Containern auf dem Weg von Leipzig (Danke Lukas) nach Nürnberg.

Zweiter Versuch, das Bild wurde zugeschnitten, damit nicht so viel Himmel drauf ist, und der Zweckbau links nicht mehr im Bild ist, in der Mitte ausgerichtet und die Farben etwas überarbeitet.
Vielen Dank für die sachlichen Kommentare beim letzten Mal!

Datum: 08.08.2017 Ort: Altendorf [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.