DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » NOVELIS, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Aluminium, kein Gold!
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 14.06.19, 22:19
Da der Noveliszug als Umleiter über die Main-Weser-Bahn angekündigt war, fuhr ich trotz der aussichtslosen Wetterlage nochmal kurz nach Niederwalgern. Als ich dort ankam, lockerte es tatsächlich ein wenig auf und ein Regenbogen bildete sich über dem Lahntal. Die Zeit verstrich, der Regenbogen hielt sich und die nächsten Wolken zogen aus dem Westen bedrohlich schnell heran. Die Regionalbahn war durch und nun war alles angerichtet. Ein Blick in die Ferne ließ erahnen, dass 189 990 NOVELIS mit dem umgeleiteten DGS 48621 Göttingen - Sierre/CH. am heran rollen war. Langsam rollte sie unter dem Regenbogen hindurch, bevor die Sonne zwei Minuten später verschwand. Und so stand am Ende des Regenbogens kein Topf voller Gold, sondern Aluminium.

Datum: 07.06.2019 Ort: Niederwalgern [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: NOVELIS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schweizer Aluminium im hessischen Ohmtal
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 16.10.17, 21:00
Die sonntägliche Ruhe und Idylle an der Hainmühle im Ohmtal wurde am 15.10.2017 für eine Augenblick vom umgeleiteten DGS 42623 Göttingen - Sierre/CH. unterbrochen, welcher bespannt von 189 994, eine der beiden beklebten Novelis Maschinen, den Weg über die Main-Weser-Bahn nahm.

Datum: 15.10.2017 Ort: Bürgeln [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Novelis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.