DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » LIRR, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
This is a "L-I-double-R“ Brooklyn-bound train
geschrieben von: Nils (376) am: 27.05.19, 22:13
Kurz aufgestanden, Balkontür auf, Kamera hochgerissen - "klick" - Tür zu, ab ins Bett! Das war unser Appartement mit Dachterrasse in Brooklyn! Man muss auch mal Glück haben mit wenig Aufwand einen exklusiven Fotostandpunkt inne zu haben!

Samstagmorgen, 08.05.2019, Brooklyn, New York: Die Stadt kommt nur langsam in Gange. Es ist Wochenende. Die Unterhalb der Hochbahnstrecke der Long Island Railroad verlaufende Atlantic Av ist nur selten so leer. Eigentlich drängen sich die Autos hier dicht an dicht. Dazu rumpelt alle paar Minuten ein Zug über die Hochbahn, immer wieder Polizeisirenen. In regelmäßigen Abständen biegen tiefergelgte Dodges und Chevys aus den Wohnstraßen, besetzt mit meist schwarzen Männern, die sychron zu den aus den Autos plärrenden Hip-Hop Beats ihre Köpfe bewegen. Willkommen in New York! Dazu war es hier jedoch noch zu früh. Die Luft war noch frisch und in den ersten und letzten Sonnenstrahlen des Tages rumpelt wieder ein Triebwagen der Reihe M7 der LIRR, Brooklyn-bound, in Richtung Atlantic Terminal. Nach dem Foto verschloss ich die Tür zur Dachterrasse wieder. Beim nächsten Öffnen der Tür, einige Zeit später lag dann der eben beschriebene Sound wieder über der Stadt - New York schläft eben nie so richtig!

Zuletzt bearbeitet am 28.05.19, 22:54

Datum: 08.05.2019 Ort: Brooklyn, New York, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-M7 Fahrzeugeinsteller: LIRR
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.