DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » HU-659 (ex class 56), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine ungewöhnliche Begegnung...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 21.07.19, 07:43
...gab es bei Herend - KBS 20, Szombathely - Székesfehérvár - bei der Anreise
zum Balaton am 8.9. 2013. Bereits an der ungarischen Grenze hatte ich das Steuer
meiner Tochter überlassen und döste auf dem Beifahrersitz vor mich hin. Die Fern-
Verkehrsstraße Nr. 8 nach Veszprém kreuzt die KBS 20 bei Herend und auf der Brücke
bemerkte meine Tochter einige Fotografen und sah unten einen Zug stehen. Sofort war
ich wieder hellwach und wir hielten natürlich an. Es handelte sich um einen Fotohalt
und das auf einer Hauptstrecke, bei uns undenkbar! Als dieser beendet war und alle
wieder eingestiegen waren wurde 659 001 des ungarischen Eisenbahnunternehmens "Floyd"
mit ihrem Sonderzug bei der Abfahrt auf den Chip gebrannt. Spätere Recherchen ergaben
das es sich um einen Sonderzug für englische Eisenbahnfreunde gehandelt hat, die auf
einer Rundreise durch Ungarn waren.

Datum: 08.09.2013 Ort: Herend [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-659 (ex class 56) Fahrzeugeinsteller: Floyd
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.