DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Racu, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Und wieder was Neues
geschrieben von: Jan vdBk (579) am: 01.12.15, 19:20 Bild des Tages vom 05.04.16
Das spannende an Rumänien ist der unglaublich vielfältige Fahrzeugpark. Die Mischung aus alten, immer wieder unterschiedlich modernisierten und neuen Fahrzeugen macht es möglich. So überraschte uns auf der Hauptstrecke von Dej Călători nach Braşov über den Pass von Izvorul Mureşului der R 4506 mit Wagen in einer bis dato noch nie gesehenen Farbgebung, die allerdings auch sehr gefällig wirkte. Die Zuglok trug als Kontrast zu den renovierten Wagen noch das alte graue Farbkleid. Wir befinden uns in Racu, einem kleinen Dorf vor Miercurea Ciuc. Der Zug hat den Pass, unweit dessen sowohl Olt als auch Mureş entspringen, bereits hinter sich gelassen und rollt gemächlich das Olttal hinab. Wobei diese Bahn durch das Olttal nicht zu verwechseln ist mit der bekannten Dieselstrecke durch das eng eingeschnittene Olttal südlich von Sibiu. Es handelt sich zwar um denselben Fluss, aber um eine ganz andere Gegend. Der Olt ist Rumäniens längster "nationaler" Fluss.

Zuletzt bearbeitet am 06.12.15, 14:59

Datum: 27.04.2014 Ort: Racu [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-40 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.