DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Grünburg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Schatten
geschrieben von: NAch (805) am: 31.08.19, 12:03
Alle stehen sie im Schatten, die beiden Bahnbediensteten, die Fahrgäste (oder wollen sie nur schauen?), nur die Lok ist aus dem Schatten des großen Bahnhofsbaumes gefahren.

Unter diesem Baum (nachdem ich das Bild von Ürzig in einem meiner ersten Mädel-Bücher gesehen hatte, gehört immer ein großer Baum zu einem kleinen Bahnhof) steht auch die Bank zum Verweilen.

Scan vom Negativ

Datum: 04.08.1975 Ort: Grünburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-298 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfahrt
geschrieben von: NAch (805) am: 30.05.19, 19:47 Bild des Tages vom 02.08.22
Der Personenzug hat Einfahrt, Lokführer und Zugführer achten auf die Personen am Bahnsteig.
Und die schauen auf den Zug, mit gehörigem Abstand.

Scan vom Dia

Zuletzt bearbeitet am 04.06.19, 14:07

Datum: 04.08.1975 Ort: Grünburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-298 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grünburg
geschrieben von: NAch (805) am: 29.04.17, 23:07
Eine sehenswerte Ortskulisse bietet die Ausfahrt Grünburg Richtung Klaus.
Die kleine 699 103 befördet den planmäßigen Güterzug. Zwei Bilder habe ich damals gemacht, mit einer Rollfilmkamera ein gewagtes Unternehmen: Auslösen, Kamera senken und Film weiterdrehen - und prompt ist das Bild in der nächsten, der richtigen Lücke verwackelt.

Es war unser erster Tag in Österreich, meine erste Begegnung mit einer Schmalspurbahn, dampfgeführt obendrein.
Guy hatte mich dazu eingeladen. Gerade in dieser Woche muss ich dies Bild einstellen, ihm zu Gedenken.


Zuletzt bearbeitet am 30.04.17, 09:47

Datum: 04.08.1975 Ort: Grünburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-699 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bergsteigerzug Grünburg
geschrieben von: PF (48) am: 20.08.15, 19:43
Ein Fahrplan wie vor 50 Jahren. So war das Motto des Jubiläumstages 30 Jahre Steyrtal-Museumsbahn. Der erste Zug des Tages fuhr wie 1965 als „Bergsteigerzug“ schon um 2:59 von Steyr Lokalbahnhof Richtung Grünburg ab. Das Bild zeigt den ersten Zug des Tages bei der Ankunft in Grünburg um 3:59.

Datum: 16.08.2015 Ort: Grünburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT- 298 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur Schwarz-Weiß, aber doch grün
geschrieben von: NAch (805) am: 09.02.13, 08:54
Der Bahnhof Grünburg macht seinem Namen alle Ehre.

Scan vom Negativ

zuletzt bearbeitet am 11.02.13, 10:26

Datum: 04.08.1975 Ort: Grünburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT- 699 Fahrzeugeinsteller: Steyrtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.