DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Berga-Kelbra, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zwei "Ferkel" auf der Heimfahrt
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 06.08.19, 09:58
Eine Sonderfahrt führte die beiden LVT 172 131 und 172 171 von Chemnitz
in den Südharz. Tagesziele waren dabei das Fachwerkstädtchen Stolberg
und Nordhausen. Auf der Rückfahrt von dort nach Chemnitz passieren die
beiden Triebwagen bei Berga-Kelbra abgeerntete Kornfelder.

Datum: 01.08.2015 Ort: Berga-Kelbra [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: KSR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Rasante Anfahrt
geschrieben von: NAch (805) am: 06.06.13, 06:20
Die Überrest der Sängerhäuser Dampflokherrlichkeit war unter anderem auf der Stichstrecke von Berga-Kelbra nach Stolberg/Harz im Personenzugdienst eingesetzt.Es heißt, dies sei auch der dortigen Wasserbeschaffenheit zu verdanken. Wir freuten uns jedenfalls darüber und nach einer Runde Zugverfolgung sind wir beim nächsten Törn mitgefahren.
Platz war genug im Zug - die übliche Frage: ganz vorn oder ganz hinten?
Von der Akustik war nicht so viel zu erwarten, so war dieses Bild von der schleudernden 52 8003 möglich.

Datum: 07.05.1983 Ort: Berga-Kelbra [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.