DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_61622-955cde0ef.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
TEE zum Morgen
   
geschrieben von gotthard am: 04.01.14, 15:23
Aufrufe: 1701

Das erste Bild des Jahres 2014 soll nocheinmal ein "altes" Bild aus dem Jahr 2013 sein was dieses Jahr ganz gut beschreibt. :-)

Am Morgen des 15. Juni sollte endlich ein Wunschbild im Kasten sein. Der TEE fuhr mal wieder über den Gotthard und diesen wollte ich schon immer in Steinen fotografieren.

An der Stelle angekommen, jedoch erst einmal die Ernüchterung: Starker Nebel und Regen.
Wir blieben trotzdem mal an der Stelle da der TEE erst in einer Stunde kommen sollte. Eine halbe Stunde später löste sich dann der Nebel langsam auf und hing von dort an nur noch an den Bergen was aber dank der trüben Sicht ziemlich Unreal wirkte.
Die Uhr zeigte kurz vor 9 Uhr das heißt er sollte bald kommen und zu unserer Freude kamen die ersten blauen Löcher in die Wolkenwand (die laut Wetterbericht schon längst abgezogen hätten sein sollen).
Zur Planzeit des Zuges immer noch Schatten und der Zug wollte sich auch nicht blicken lassen. Ich fing schon an die nächsten Fotopunkte durchzugehen da ich eh mit einem Schattenbild rechnete.
10 Minuten später näherte sich ein kleiner blauer Fleck in Richtung Sonne und am Horizont konnte ich den RAe TEE II 1053 erspähen. Ab dann war zittern angesagt, doch am Ende hat es auf die Sekunde gepasst. Die Sonne schien für nicht einmal 2 Minuten was uns dann aber egal war da wir das Bild im Kasten hatten. :-)

P.s. Die Wiesen knallten wie wild, da sie im vollen Saft standen und es zuvor noch geregnet hatte und ich die Stimmung so rüber bringen will wie sie war. :-)

Datum: 15.06.2013 Ort: Steinen Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-RAe TEE II Fahrzeugeinsteller: SBB Historic
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7000, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 15.06.2013 09:04:28, Brennweite: 28mm


geschrieben von: Vesko
Datum: 08.01.14, 21:26

Ich finde die Beleuchtung richtig spektakulär! Und starke, kontrastreiche Farben. *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.