DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_57660-4148710a9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ersatz für den Ersatz
   
geschrieben von Allgäubahner am: 25.09.13, 20:33
Aufrufe: 1259

Normalerweise ist das Außerfern fest in der Hand von modernen Triebwagen. Nachdem jedoch im Sommer einige Lirex des FuggerExpress schwächelten mußten Kemptener 642 im Augsburger Vorortverkehr aushelfen. Dafür kamen die schon etwas älteren 628 zwischen Kempten und Pfronten, vereinzelt sogar bis nach Ehrwald zum Einsatz.
Glück hatte ich als hier der (neu-) Kemptner 628 420 statt des eigentlich erwarteten 642 aus dem bereits moderniserten Haltepunkt Lähn beschleunigt. Es blieb bislang noch etwas der Romantik der Nebenbahn erhalten - stehen hier doch immer noch teilweise die alten Fahrleitungsmasten.

Datum: 31.07.2013 Ort: Lähn Land: Europa: Österreich
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 31.07.2013 17:50:49, Brennweite: 28mm


geschrieben von: v220christian
Datum: 28.09.13, 10:31

Ein sehr schönes 628-Bild. Gefällt mir gut. Allerdings hättest Du es ein wenig entzerren können. Offensichtlich hast Du es am rechten Oberleitungsmast ausgerichtet. So kippt die gesamte linke Bildhälfte mehr oder weniger nach rechts.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.