DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_49642-3dcc4a749.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Motivklassiker
   
geschrieben von Yannick S. am: 31.03.13, 23:19
Aufrufe: 1472

Der Oktober bescherte Hessen nochmal die volle Ladung Sonne, sodass viel von der imaginären Liste abgearbeitet werden konnte. Eine dieser nun "abgearbeiteten" Stellen war dabei Guntershausen, wo mich insbesondere die recht selten gezeigte Perspektive vom anderen Ufer reizte.
Da sich leider kein Güterzug blicken ließ, musste ich mit einem Cantus Flirt vorlieb nehmen, doch passte der immerhin super, als Spiegelung, in den Fluss.

Datum: 11.10.2012 Ort: Baunatal-Guntershausen Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.10.2012 17:43:22, Brennweite: 20mm


geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 03.04.13, 22:17

Tolle Abendstimmung! *

Viele Grüße
Roy

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 04.04.13, 08:52

suuuuuuuuper

geschrieben von: scorpion
Datum: 04.04.13, 21:31

Als Panoramafreund hätte ich versucht, mit einer zweite Aufnahme den linken Teil der Brücke mit ins Bild zu nehmen - aber ich kenne die Ortverhältnisse nicht. Trotzdem ist es ein schönes ausgewogenes Bild, das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Thomas

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 04.04.13, 21:52

Links wären leider Bäume ins Bild hineingekommen, die die Brücke zu großen Teilen verdeckt hätten, außerdem wollte ich nicht noch mehr Schatten unten links.
Weiter nach hinten ging auch nicht, da standen dann unmenegn an Büschen am Ufer. :-(

Freut mich auf jeden Fall, dass es gefällt! :-)

LG
Yannick

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.