DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_48571-9e84e64b7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Doppelter Bubikopf
   
geschrieben von Christian Bartels am: 10.03.13, 16:21 sternstern Top 3 der Woche vom 24.03.13
Aufrufe: 2151

Am 22.4.2012 war 64 419 der DBK mit einem Übergabezug im Stil der 60er Jahre im fränkischen Saaletal unterwegs. Hier passiert sie gerade das Einfahrsignal von Gräfendorf auf dem Weg nach Hammelburg.

Oft regt man sich ja über den Regen des Aprilwetters auf. Hier habe ich mich über seine Folgen gefreut. So hatte sich genau passend eine Pfütze gebildet.
Diese habe ich gegen alle anderen Fotografen ´verteidigt´ habe und auch das Stören der Pfütze durch unbeabsichtigtes Reintreten konnte ich erfolgreich verhindern.
Zugegeben: Das 20minütige Warten und Bewachen direkt auf dem Boden liegend war nicht bequem - aber in meinen Augen war es die Mühe und die Lacher der Fotokollegen wert!

Ich hoffe, das (dann) 200. Bild von mir in der Galerie gefällt und ist dieser besonderen Zahl würdig.

Datum: 22.04.2012 Ort: Gräfendorf Land: Bayern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DBK
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/11, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.04.2012 10:42:49, Brennweite: 32mm


geschrieben von: mavo
Datum: 13.03.13, 11:06

Hallo Christian!

Ein wahrhaft würdiges Jubiläumsfoto!
Herzlichen Glückwunsch.

Ach ja:
*

geschrieben von: Vinne
Datum: 13.03.13, 14:19

Da sternt man doch gern!!!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 13.03.13, 14:34

*** ! :-)

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 13.03.13, 14:38

Sehr schönes Foto von einer schönen Lok auf einer schönen Strecke. Auch von mir einen .....*

Grüße
Markus

geschrieben von: rene
Datum: 13.03.13, 15:13

Hallo Christian,

es hat sich gelohnt die Pfütze zu verteidigen :-)

Glückwünsch zum 200. Bild

Viele Grüße

René


geschrieben von: Grenzbahner
Datum: 13.03.13, 19:14

Hallo Christian,

den Glückwünschen meiner Vorschreiber schließe ich mich vorbehaltlos an! :)

Gruß
Stefan

geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 13.03.13, 21:43

Gratulation auch von mir zu Bild 200!

Viele Grüße

Tobias

geschrieben von: Vesko
Datum: 13.03.13, 23:17

Mit Leidenschaft bei der Sache :) Glückwunsch und Stern!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.03.13, 02:23

Ganz große Klasse - da stimmt einfach alles !!!

Klar, ein *chen ...

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 14.03.13, 10:40

In jedem Fall ein würdiges Jubiläumsbild. Glückwunsch zum 200. auch von mir! Und einen Stern ist es auch wert. *

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 14.03.13, 13:00

Hattest du nicht letztens erst dein 100.? :) Glückwunsch und Lob für das schöne Bild!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 14.03.13, 13:54

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Hab mich sehr gefreut. Weitere Sterne werden noch gern in Empfang genommen ;-)

Lennart, "letztens" ist ein dehnbarer Begriff ;-) Ich habe mal nachgeschaut, mein 100. Bild war vor 13 Monaten am 15.2.2012: [www.drehscheibe-online.de]

Mal sehen, ob es mir gelingt, auch weiterhin ansprechende Bilder aus dem Archiv zu ziehen und hier einzustellen.

Viele Grüße,
Christian

geschrieben von: v220christian
Datum: 19.03.13, 23:56

Ausgezeichnete Aufnahme mit der Pfützenspiegelung! Darauf muß man auch erstmal kommen. An dieses Motiv habe ich auch meine ganz speziellen Erinnerungen. Pfützenspiegelungen hatten wir zwar nicht, dafür einen Fußball, welchen wir während der Wartezeit auf die damals planmäßige 212 auf dem am linken Bildrand anschließenden Sportplatz ausgiebig gebrauchten :-)

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.