DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wumme an der Mulde
   
geschrieben von Michael Sperl am: 01.02.13, 14:28
Aufrufe: 1718

Am 1. November 2006 bespannte die damals noch in Diensten der LEG laufende 220 295 einen Schotterzug von Döbeln nach Nossen. Auf die Minute pünktlich zur Zugdurchfahrt schob sie der von Westen herannahende Wolkenteppich dann in Döbeln Ost vor die Sonne, mit dem "Restlicht" entstand dennoch eine Aufnahme dieser inzwischen von deutschen Gleisen (fast) verschwundenen Baureihe...

Datum: 01.11.2006 Ort: Hp. Döbeln Ost Land: Sachsen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: jutei
Datum: 03.02.13, 18:27

herrliche Szenerie, man hört sie förmlich rumoren :-)
VG

geschrieben von: Frank Dampf
Datum: 04.02.13, 07:31

Hallo,
na *, was sonst...Fahrt Frei Frank

geschrieben von: Streckenlaeufer_086
Datum: 04.02.13, 13:36

Schade, dass dieses schöne Bild/Motiv nicht "normal" vorgestellt wurde. Ich persönlich finde diese ganze HDR-Optik einfach nur bildenstellend. Mit sieht das zu unnatürlich aus. Was ich akzeptieren würde, wenn das Bild in der Kategorie "Bearbeitung" erscheinen würde.

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 04.02.13, 16:56

Sehe ich auch so, die Kontraste (speziell der Häuserfronten rechts) wirken sehr unnatürlich, da hätte man mit der partiellen Bearbeitung dezenter umgehen können. Im Gegensatz zur Bearbeitung gefällt mir der Bildaufbau gut.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.