DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_42015-5d1b18a5b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Stinkefingerfelsen
   
geschrieben von Yannick S. am: 11.11.12, 21:28
Aufrufe: 1297

Nachdem vormittags bereits einiges im Neretvatal geklappt hatte, wollten wir zur Mittagszeit mal in Richtung Ivan-Pass fahren um zu schauen ob dort noch etwas geht. Wir waren gerade an Konjic vorbei als wir plötzlich neben einem Kesselwagenzug herfuhren! Wir waren natürlich sehr erstaunt, denn wir konnten uns nicht erklären wo der Zug hergekommen war, denn theoretisch muss er durchs Neretvatal gekommen sein, doch dort haben wir ihn nicht gesehen.
Nach einer kleinen Schrecksekunde, nahmen wir dann aber die Verfolgung auf, denn der Zug muss noch eine große Schleife fahren, während wir eine direkte Schotterpiste nehmen konnten und so unter Umständen noch vor dem Zug am Stinkefingerfelsen sein konnten; und tatsächlich hatten wir das Gefühl vor dem Zug dazusein. Also schnell aus dem Auto, die Kamera angemacht, da wurde es plötzlich dunkel! Wir kommentierten das synchon mit "Och nööö" doch da wurde es bereits wieder hell und der Zug tauchte auf, es hatte tatsächlich geklappt und wir hatten ein Bild mehr als geplant im Kasten!

Datum: 27.08.2012 Ort: Konjic Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / BA-441 Fahrzeugeinsteller: ŽFBH
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.08.2012 11:12:43, Brennweite: 32mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.11.12, 08:13

Moin Yannick,
Du hast den Stinkefingerfelsen wirklich allerbest ohne die blöden Vordergrund-Zweige, die hinterm linken Bildrand kämen, umgesetzt! Sehr schön gemacht!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 14.11.12, 12:41

Für dieses tolle Bild, das für alle Zweifler mal wieder ein Beweis sein sollte, wie stark das Hochformat auch in der Bahnfotografie wirken kann, gebe ich gerne einen Stern!

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 15.11.12, 18:01

Ein schöner Stinkefinger, Sternchen!

Grüße,
Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.