DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Motive, die man nicht sieht
   
geschrieben von Christian R. am: 23.10.12, 17:46
Aufrufe: 1249

Jahrelang fährt man fast täglich immer an ein und der selben Stelle vorbei und erkennt diese als Motiv nicht.
So dachte ich mir im Sommer, dass man doch mal im Herbst mit Abendlicht und den leuchtenden Büschen einen agilis-Zug auf der Brücke über die Riedinger-Straße in Bayreuth fotografieren könnte.
So machte ich mich heute auf den Weg und wollte endlich mein Wunschbild machen. Angekommen, erstmal große Ernüchterung: vor der Brücke sind lauter Laternen, also keine Chance, einen Zug ohne Laterne umzusetzen. Nachdem ich etwas den Gehweg neben der Straße hinuntergegangen bin und eine andere Perspektive gefunden habe, war der Abstand zwischen zwei groß genug, um einen 650er in der Mitte zu platzieren.

Datum: 23.10.2012 Ort: Bayreuth Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.10.2012 16:51:18, Brennweite: 24mm


geschrieben von: Vesko
Datum: 26.10.12, 19:14

Klasse gesehen und aufgenommen! Tolle Bildgestaltung.

geschrieben von: Nils
Datum: 27.10.12, 08:54

Ein schönes Stadtmotiv! Deine Umsetzung gefällt mir auch sehr gut

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.