DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_39595-12b26dc61.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Freudenbergkurve..
   
geschrieben von 194 178 am: 01.10.12, 21:26
Aufrufe: 1506

... in Weinheim an der Bergstraße zählt auch heute noch zu meinen Lieblingsmotiven. Zur Mittagszeit steht hier die Sonne richtig, da lag es damals Nahe, die ein oder andere Mittagspause hier zu verbringen. (Ganz legal vom Bahnsteig aus) Bis auf wenige Einzelheiten ist das Bild so auch heute noch möglich.
Es war April 1999 als 140 823 zusammen mit einer Schwester ihren Güterzug Richtung Süden über die Main-Neckar-Bahn zieht. Bereits 2004 wurde die Maschine ausgemustert und auch zerlegt...

(Scan von Fujichrome KB-Dia)

Datum: 00.04.1999 Ort: Weinheim Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.