DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Chicago
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 05.06.12, 17:49 sternstern Top 3 der Woche vom 17.06.12
Aufrufe: 5037

Ein unvergessliches Erlebnis ist es, in Chicago am Nachmittag zur Zeit der Rush Hour auf der Brücke der Roosevelt Road über der Ausfahrt der Union Station zu stehen und den dichten Zugverkehr zu beobachten. Teilweise im Minutentakt verlassen Vorortzüge der METRA den Bahnhof, um Pendler aus der Downtown in die ausgedehnten Vorstädte zu bringen. Jeder der Züge besteht aus sechs bis zehn Doppelstockwagen, die von den Dieselloks lautstark beschleunigt werden müssen. Zu den Ausfahrten kommen noch Bereitstellungsfahrten aus den nahegelegenen Abstellanagen, so dass auf einem der vielen Gleise immer Betrieb ist. Das Ganze spielt sich noch dazu vor der beeindruckenden Skyline von Chicago ab, die vom 442 m hohen Willis Tower beherrscht wird. Dieser hieß zum Aufnahmezeitpunkt nach Sears Tower und war über viele Jahre das höchste Gebäude der Welt, und zumindest in Amerika ist er bis heute der Rekordhalter.

Auf der obigen Aufnahme verlässt ein Zug nach Orland Park die Union Station. Die Lok ist die Nr. 188, eine der zahlreichen von METRA eingesetzten F40PHM-2.

Datum: 30.07.2008 Ort: Chicago, Illinois, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-EMD F40PHM-2 Fahrzeugeinsteller: Metra
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D200, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.07.2008 14:44:18, Brennweite: 24mm


geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 08.06.12, 11:43

Moin Gunar,
welch eine Hammerperspektive, die folgerichtig zu einem aussergewöhnlich schönen Foto geführt hat!:-)

Sollte es mich irgendwann nochmals an dieses "Örtchen" verschlagen, diese Brücke mit dem Blick werde - muss!!! - ich dann auch aufsuchen...;-).


Klasse Foto!

Beste Grüsse

Michael

geschrieben von: mavo
Datum: 09.06.12, 14:23

"Windy City at its best!"
Wieder mal eine Aufnahme von Dir die ich selbst gerne gemacht hätte...
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.