DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
"Swinging Olsberg"
   
geschrieben von mavo am: 22.03.12, 13:47
Aufrufe: 1262

Ein "RegioSwinger" (BR612) der RE 17 Hagen-Kassel hat gerade den Ort Olsberg an der oberen Ruhrtalbahn (RB435) verlassen und befährt die Rampe nach Elleringhausen.
Hier passiert er gerade im letzten Licht des Tages, den Aussiedlerhof in der Helbecke, unweit der "roten Brücke".

zuletzt bearbeitet am 22.03.12, 13:55

Datum: 16.03.2012 Ort: Olsberg Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/200sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 16.03.2012 17:29:50, Brennweite: 36mm


geschrieben von: Timo Adolphy
Datum: 25.03.12, 23:10

Ich finde da hast du aber etwas spät ausgelöst. Ich hätte warscheinlich kurz vor der km-Tafel abgedrückt.

geschrieben von: mavo
Datum: 26.03.12, 09:56

In diesem Fall war mir die Bildaufteilung wichtiger als die Kilometertafel!
Auch von einem "wegstempeln" habe ich, aufgrund der Winzigkeit dieses Details, abgesehen...

geschrieben von: Nils
Datum: 26.03.12, 18:13

Ich glaube Timo ging es nicht darum, dass die Km-Tafel im Zug ist, sondern darum, dass der Zug wirklich zu weit links ist. Die Km-Tafel sollte als Orientierung für den Auslösezeitpunkt dienen und da muss ich mich Timo auch anschließen. Ich hätte auch eher ausgelöst.

geschrieben von: mavo
Datum: 26.03.12, 18:46

Sorry, auch wenn ich sicher noch mit ein paar Serienbildern dienen könnte, aber genau so gefällt mir mein Bild am besten!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.