DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Sein Weg
   
geschrieben von Weltensammler am: 01.01.12, 16:41
Aufrufe: 1866

Der rasante wirtschaftliche Wandel in der V. R. China hat dort in den letzten Jahren viele Veränderungen gebracht, die sowohl die verkehrliche Infrastruktur als auch die Bewohner betreffen. Das sich noch Anfang des 21. Jahrhunderts schwere Dampfzüge mit zwei mächtigen Maschinen der Baureihe QJ über den Jingpeng Pass quälen würden hat sich nach der Fertigstellung dieser Bahn im Jahr 1995 niemand träumen lassen. Nun aber heißt es sich langsam auch von den letzten Dampfeinsätzen bei Industriebetrieben im Reich der Mitte zu verabschieden.

Datum: 11.2005 Ort: XiaMinhadang, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / CN-QJ Fahrzeugeinsteller: JiTong Railway
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: L-B-E
Datum: 02.01.12, 21:56

Tolles "Panorama"!
Nur den Mann im Vordergrund empfinde ich nicht als optimal, da so im Schatten verloren positioniert. Links am Gemäuer stehend, Kopf leicht in Richtung "Licht" gedreht, würde mir wohl besser gefallen.
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert...

VG Frank

geschrieben von: Weltensammler
Datum: 03.01.12, 12:45

Vielen Dank für deine ausführlichen Gedanken zu dem Foto! Das der Mensch im Schatten des wirtschaftlichen Fortschritts steht könnte auch symbolisch seinen Niederschlag im Foto gefunden haben ... Es gibt viele Interpretationsmöglichkeiten.

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 03.01.12, 21:18

Ich empfinde den Mann ebenso mehr als störend denn als bereichernd für das Foto. Aber er war nun einmal da und Menschen (gut) zu fotografieren ist nunmal deutlich schwieriger als Eisenbahnen abzulichten wie L-B-E bereits andeutete...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.