DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_23883-1fddcd836.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Maienglück
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 07.09.11, 21:12
Aufrufe: 1515

Am einem schönen, frühlingshaften Sonntag im Mai eine 110 auf der KBS 310 in richtiger Richtung zu erwischen bedarf eines gewissen Glückes.
Dies hatte ich am 1.5.11. zwischen Raps und Kastanie, als man einer Überführungsfahrt von DB Regio eine Bügelfalte vorspannte.
Vor zwei Jahren hätte ich nur den Verstärker-IC abwarten müssen, der ein halbes Jahr lang von einer 113 bespannt war.

Ein Bild dieses Auschnittes meiner Haus-und-Hof-Fotostelle bei Woltorf befindet sich zu gänzlich anderer Jahreszeit, ohne Wolke und mit Erzzug bereits in der Galerie. Von mir aus kann dieses 110er-Foto daher dann bei Annahme auch mein letztes von dieser Stelle sein.

Ich hoffe jetzt ist das Bild besser und es fällt kein neuer Ablehnungsgrund vom Himmel ;-)

Zuletzt bearbeitet am 02.10.15, 18:16

Datum: 01.05.2011 Ort: Peine Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/5,6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.05.2011 19:15:40, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Elchlok
Datum: 10.09.11, 23:41

Ein klasse Bild! Toller Bildaufbau, und schoener Himmel,

Gruss Henry

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 11.09.11, 11:18

Danke ;-)

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 12.09.11, 21:21

Schönes Frühlingsbild!

geschrieben von: CC6507
Datum: 13.09.11, 19:59

Sehr schön entspannte Perspektive mit zahlreichen interessanten und gut kontrastierenden Bildelementen. Auch der große Busch paßt, obwohl offensichtlich bereits verblüht.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 14.09.11, 15:50

Danke auch euch beiden :) Der Busch rechts hat keine besonders berauschende Blüte, das ist ja kein Weißdorn- und auch keine Schleie.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.