DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kloster Beuron
   
geschrieben von Philosoph am: 26.08.11, 16:27
Aufrufe: 2188

Als ich eine Stunde vor der Aufnahme meinen Zug am HP Beuron verließ, war der Himmel noch völlig blau. Auf dem Weg zum Fotopunkt (für den man gut 45 Minuten einplanen sollte) zog es sich dann leider immer mehr zu, so dass leider nur noch eine Aufnahme mit Schleierwolken möglich war. Trotzdem ist der Blick von dort absolut fantastisch.

PS: Da mich dieses Bild soviel Schweiß gekostet hat, versuche ich es nochmals mit einer überarbeiteten Version, da die erste Version in der Tat zu recht bemängelte Schwächen aufwies. Das Bild wurde um 0,2 Grad nach rechts gedreht, die Kontraste leicht verstärkt und die Lichter etwas abgedunkelt. Zum Vergleich befindet sich die alte Version ja noch in der Ablage.

Datum: 10.08.2010 Ort: Beuron Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 28.08.11, 22:28

Schön, dass es das Bild jetzt geschafft hat, diese Version gefällt mir auch deutlich besser.

Tolles Motiv, für das sich der anstrengende Aufstieg auf jeden Fall gelohnt hat - sehr schön!

Viele Grüße,
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.