DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208280-505534cf2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Plavno
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 06.06.22, 17:14 sternstern Top 3 der Woche vom 19.06.22
Aufrufe: 883

Plavno gehört sicherlich zu den bekanntesten Fotostellen an der Likabahn und ist auch schon mehrmals hier vertreten. Doch neben dem klassischen Blick auf die Brücke Čupković lässt sich dort auch auf einem kleineren Viadukt weiter vorne fotografieren. Am Abend des 06.07.2021 wurde dieses Motiv mit 2044 007 und dem Regiojet von Split nach Prag aufgenommen. Der Regiojet verkehrt übrigens auch dieses Jahr wieder nach Split und Rijeka.

Datum: 06.07.2021 Ort: Plavno Land: Europa: Kroatien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 06.07.2021 18:45:01, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 06.06.22, 21:05

Traummotiv zu Bestbedingungen! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.06.22, 21:20

Hallo Dennis, ein wunderbarer Brücken- und Landschaftsblick!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: barnie
Datum: 07.06.22, 08:19

Sehr schöne Gegend + Zug + Bildaufbau. Ein unaufgeregtes Eisenbahnbild, an welchem man lange hängenbleibt. *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.06.22, 11:45

Diese Landschaftsaufnahme aus Kroatien gefällt mir gut👍.

geschrieben von: Leon
Datum: 08.06.22, 07:26

Sehr ansprechend mit dem Viadukt im Hintergrund! *

geschrieben von: CMH
Datum: 08.06.22, 12:39

Schönes Motiv, toller Zug, feines Licht --> *

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 08.06.22, 20:27

Hallo Dennis,
perfekt ungesetzt bei super Wetter und klarer Luft.
So hatte ich mir das vorgestellt, als ich dort vor langer Zeit spätnachmittags auf einen Güterzug wartete und mich beim Einsetzen des Regens von meinem Bunkerhochsitz zurückziehen musste.
Gruß und *
Jochen

PS
Hast du meinen Harry Potter gesehen, den ich damals vergessen habe? Da ich das erst südlich von Knin bemerkt habe, habe ich einen neuen in Split erworben, um weiterlesen zu können...

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 09.06.22, 09:46

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die netten Kommentare!
Jochen, dein Harry Potter ist mir dort nicht aufgefallen.

Gruß
Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.