DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die erste große Fototour des Jahres...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 30.03.22, 06:23
Aufrufe: 490

...führte mich Ende März in das Gebiet um Meißen. Hauptziel war zunächst ein zeitiger
Termin beim "Lößnitzdackel", der Schmalspurbahn von Radebeul Ost nach Radeberg.
Anschließend sollte das vorfrühlingshafte Wetter natürlich auch bei der großen Bahn
noch genutzt werden. Unter anderen suchte ich den ehemaligen Block Gröbers bei Jessen
auf, an dem mich diese beiden Talente überraschten die zur Zeit als Flüchtlingszug für
die aus der Ukraine geflohenen Menschen im Einsatz sind. Hier im Bild sind sie als
Leerzug von Leipzig nach Görlitz an die polnische Grenze unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.22, 19:42

Datum: 25.03.2022 Ort: Gröbern bei Niederau Land: Sachsen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.03.2022 11:24:52, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 715 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.