DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_204415-f67de71de.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
2. Frühling für den Dino
   
geschrieben von 215 082-9 am: 27.03.22, 13:17
Aufrufe: 637

Die Baureihe 151 erlebt bei DB Cargo sowas wie einen 2. oder 3. Frühling. Eigentlich schon totgesagt, ging der Bestand der Loks zuletzt sogar noch etwas hoch, da die Fahrzeugknappheit den Konzern zu weiteren Reaktivierungen zwang. Wie schon bei 140ern und 143ern ist der Einsatzschwerpunkt der "Dinos" die Region um Seelze. Von dort fahren die Loks regelmäßig Maschen, Bremen, Brake, Osnabrück und Hagen an.

Vergangene Woche Samstag stellte ich auf der Arbeit fest, dass 151 129 - eine von zweien mit Railpool-Aufschrift auf der Front - an der Drehscheibe in Bremen Rbf stand. Meine Vermutung sollte sich bestätigen, die Lok bespannte Nachmittags den Stahlzug nach Seelze. Die 2400t Wagenzuggewicht verlangten dem Sechsachser-Oldie nochmal einiges ab, dennoch rauschte er ohne Zwischenhalt über die Piste.

In Drakenburg wurde es eine nervenaufreibende Zitterpartie mit der Sonne. Ich hatte das Bild schon abgeschrieben, doch die kleine Fotowolke zog nur Sekunden vor dem Auslösezeitpunkt aus dem Bild raus, sodass sich der Kurzbesuch sehr gelohnt hatte.

Bildmanipulation: Eine ungünstig ins Bild ragende Schranke wurde entfernt.

2. Versuch: Mitteltöne und Tiefen aufgehellt.

Datum: 19.03.2022 Ort: Drakenburg Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.03.2022 16:16:45, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 28.03.22, 09:02

Moin Pau!

Sehr schick, auch der blühende Baum passt sehr gut! Und manchmal darf man auch Glück haben!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 26.04.22, 12:03

Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass das Bild gefällt!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.