DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Strba-Morgen-Klassiker
   
geschrieben von CC6507 am: 18.05.11, 23:20
Aufrufe: 1601

Es hat mich etwas gewundert, dass das Frühmorgens-Motiv südlich Strba noch nicht in der Galerie ist. So will ich`s mal versuchen - bevor`s ein anderer tut ;-)
Eine der wenigen Leistungen von CD-Loks auf dieser Strecke ist der Nachtschnellzug "Excelsior" nach Kosice. Ansonsten dominiert vor den Reisezügen am Fuße der hohen Tatra das slowakische rot-weiß.

Datum: 09.10.2010 Ort: Strba Land: Europa: Slowakei
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) / CZ-163 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 09.10.2010 08:36:56, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.05.11, 16:54

Scheint leicht nach links zu kippen, ansonsten sehr schön!
Aber ich liebe diese bunten Osteuropäischen Züge, bin gerade aus Prag zurück und hab bei der Rückfahrt wie langweilig unser verkehrsrotes Einerlei doch ist.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 21.05.11, 18:17

Hallo Lennart, woran machst du denn das Kippen nach links fest? Weil sich die Lok evtl. neigt? Die Masten stehen wohl alle lotrecht.
Mir gefällt das Bild rundum - so kenne und mag ich die Slowakei!
Danke für das schöne Bild.
Viele Grüße,
Christian

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.05.11, 21:59

Ja in erster Linie wohl an der Lok, war mir aber unsicher, weswegen ich das Wort "scheint" verwendet habe. Die Berge kamen mir auch etwas kippend vor, aber das ist wohl nicht unnormal.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: CC6507
Datum: 23.05.11, 07:14

Hallo zusammen,

meist (so auch in diesem Fall) fotografiere ich mit Stativ und kleiner Wasserwaage auf der Kamera, von daher ist "schief" eher unwahrscheinlich. Allerdings kann ich auch den geschilderten Eindruck beim Betrachten der Masten nachvollziehen.

Gruß,
cc6507

geschrieben von: L-B-E
Datum: 24.05.11, 23:01

Stern.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.