DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bahrebachbrücke von unten
   
geschrieben von Falko am: 02.11.21, 18:59
Aufrufe: 778

Im Herbst 2019 bestand Wagenmangel auf dem RE6 zwischen Leipzig und Chemnitz, was bei der MRB zur Anmietung von Fremdfahrzeugen führte. Hier schiebt eine unbekannt gebliebene 223 ihren auf vier Wagen verkürzten RE6 über die Autobahn A4 nach Chemnitz hinein. Im Zugverband befindet sich ein ehemaliger n-Wagen der DB. Novembertypisch gibt es nur noch ein leicht diffuses abendliches Licht. Ich fotografiere die Brücke gern aus dieser Perspektive, kommt doch die interessante technische Lösung mit dem "Tunnel unter dem Viadukt" sehr gut zur Geltung.

Datum: 24.11.2019 Ort: Chemnitz-Borna Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 24.11.2019 15:19:21, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 834 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 03.11.21, 08:55

Orrr - ist ja nur ein oller Nachschuss!
--> Spaß beiseite! Schöne Aufnahme eines interessanten Zuges in Kombination mit einer imposanten Brücke und einer noch imposanteren Stützkonstruktion. Ich fahre regelmäßig über die A4 durch diese Brücke und erfreue mich jedes mal, wenn ich den RE6 dort sehe. Aus Richtung Dresden kommend hat man ja längere Zeit recht freie Sicht aufs Geschehen.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.11.21, 10:19

Tolles Motiv mit (Auto)bahn !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: SeBB
Datum: 06.11.21, 18:32

Besonders gefällt mir hier der Blick durch den Bogen auf den Verlauf der Autobahn!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.11.21, 18:40

Stimmt, SeBB bringt es auf den Punkt! Aber auch ansonsten sehr überzeugend. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.