DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Und jetzt nochmal in bunt!
   
geschrieben von Frank H am: 22.10.21, 18:00
Aufrufe: 1062

Gemäß meiner Ankündigung vor zwei Jahren [www.drehscheibe-online.de] bin ich noch eine Aufnahme aus dem Alsenztal schuldig, bei der die volle Pracht der Herbstfärbung zur Geltung kommt, welche bei der genannten Aufnahme schon ein Opfer der Herbststürme geworden war.

Heute war es schließlich soweit, der sonnige, aber kalte Vormittag konnte genutzt werden, um einen fetten Haken an dieses Motiv zur Herbstzeit zu setzen. Und mit einem verkehrsroten Talent fand sich auch das passende Fahrzeug, um mich vollends zufriedenzustellen.

Ich schlage hiermit die dritte Variante dieser Stelle für die Galerie vor, auch eine Frühjahrszene wurde schon gezeigt [www.drehscheibe-online.de]. Fehlt noch die von Christian angeregte Winterszene mit Schnee, der in unseren Breiten jedoch sehr selten geworden ist. Nun mag sich jeder seinen persönlichen Favoriten raussuchen, wobei ich offen zugeben muss, die erstgenannte Aufnahme mit den fast schon homogenen Brauntönen hat für mich die Nase einen Hauch vorne. Auf jeden Fall kann ich mich aber, auch nach 40 Jahren Eisenbahnfotografie, immer wieder aufs Neue für den Wandel der Jahreszeiten begeistern!

Datum: 22.10.2021 Ort: Hochstätten (Pfalz) Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 22.10.2021 10:20:36, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 755 x 1280 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 24.10.21, 09:13

Schöne Herbststimmung! Und der Talent fügt sich harmonisch ein. *

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Kuhi
Datum: 24.10.21, 19:46

Hi Frank,

gediegene Aufnahme, auf dem der goldene Oktober seinem Namen alle Ehre macht. Dazu dann der passende, rote 643.

Und heute wurde ja bereits fleißig Nachschub an roten Talenten im herbstlichen Ambiente gemacht, da freue ich mich schon auf die eine oder andere Aufnahme an dieser Stelle.

Viele Grüße,
Philipp

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.10.21, 17:16

Hi Frank,

ich bin mir hier gar nicht sicher, welche der beiden Herbstvarianten mir besser gefällt. Vielleicht ist es sogar die erste... Aber in jedem Fall haben beide ihren eigenen Reiz und damit ohne Zweifel ihre Daseinsberechtigung in der Galerie. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.