DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_195682-3c73541ef.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zweite Reihe
   
geschrieben von Yannick S. am: 21.10.21, 12:15 sternstern Top 3 der Woche vom 31.10.21
Aufrufe: 2209

Was tun, wenn der Fotopunkt bei der Fotofahrt belegt ist? In die zweite Reihe fliegen. ;-)

Datum: 20.08.2021 Ort: Emmerthal Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DEW
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/2000 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 20.08.2021 10:47:51, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 776 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.10.21, 22:12

Hallo Yannick, ein sehr originelles Bild. Abgesehen von der schön eingefangenen Szene gefällt mir gut, wie das Gleis so elegant die zwei völlig unterschiedlichen Bildbereiche trennt. Klasse! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: railpixel
Datum: 21.10.21, 22:37

Das Bild zeigt eindrucksvoll, warum ich mich von solchen Veranstaltungen fernhalte, wenn ich nicht Fahrgast bin. Acht Autos auf dem Feldweg, um das umweltfreundliche Verkehrsmittel abzulichten. Ob die Fotografen demnächst auch um den besten Platz im Luftraum kämpfen? Abgesehen davon – grafisch ist das Bild wirklich Klasse, genau aus dem Grund, den Claus beschrieben hat.

geschrieben von: barnie
Datum: 22.10.21, 06:50

Fährt der Tw? Steht da ein Dödel im Gleis?

Wie auch immer: das Bild zeigt viele Facetten unseres Hobbys und ist gleichzeitig ein Spiel mit Form und Farben. Ein außergewöhnlich gutes, witziges Drohnenbild! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.21, 06:50

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 22.10.21, 08:06

Ein Super-Spiel mit den Linien und der Perspektive.
Dieses einsam stehende Signal hatte mich neulich auch mal angelacht...
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 22.10.21, 12:04

Gude Yannick,
zunächst dachte ich erst einmal, ein schönes Modelldiorama. Nun ja, so kann man sich täuschen. Dann kam die Frage auf, was außer den Schibu fotografieren die da eigenlich? Einen braunen Acker? Nur aus dieser Perspektive wird nun eine super Momentaufnahme der Situation. Mir gefällt das Werk und läßt mich einen ⭐ spenden. Es ist doch sicher ein Bildausschnitt, denn der normale WW-Effekt ist hier nicht erkennbar.
Ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.21, 12:07

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 22.10.21, 13:16

Eindrucksvolles Bild einer skurrilen Form der Ausübung unseres Hobbys. Reine Fremdscham für so eine Verfahrensweise, anders kann man diesen Zirkus in Zeiten der Klimakrise nicht beschreiben.

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 23.10.21, 00:25

Stern fürs Bild und die gekonnte Umsetzung. Über das fotografierte Geschehen schweige ich lieber.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: mavo
Datum: 23.10.21, 22:17

Tolle Bildidee! Und gut, das Du nicht von einem der anwesenden Videofilmer wegen der "Geräuschkulisse" des Kopters angegangen wurdest... ;-)

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 25.10.21, 19:28

Moin Yannick,

was soll ich sagen...
Mehrfach überscrollt und dann doch hängengeblieben.

Ich habe gerade 3 Tage Dampf im Werratal hinter mir - der Wahnsinn!!!
Du dokumentierst hier eine der heutigen Seuchen:
Zu viele völlig ahnungslose übermotorisierte Zuspätgeborene auf einer Tour.
Jeder fährt jeden Meter mit dem Auto und steht dann anderen (gerade überholten) im Bild sowie die anderen
(noch schnelleren) denen dann selber im Bild stehen.
Ich habe bei der jetzigen Tour einen "Videografen" gesehen, der sich bei einem 180°-Schwenk
um sein Aldi-Stativ gewickelt hat und schließlich umgekippt ist.
Wer schaut sich solchen Schrott jemals an?

*
für diese Darstellung des Wahnsinns
Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.21, 19:30

geschrieben von: Nils
Datum: 25.10.21, 21:29

Schon beängstigend wie einige Hobbykollegen sich hier über andere Gleichgesinnte auslassen und abarbeiten! Vielleicht sollten einige mal durchatmen, bevor man in die Tasten haut… herrje!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.10.21, 17:04

Volltreffer. Ich sehe da ein Augenzwinkern. Dafür gibt´s von mir den *. Und wer ist nicht schon einmal einem Kollegen vor die Linse gerannt.

Viele Grüße Rainer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.21, 17:05

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 26.10.21, 17:19

@Nils:
Die Problematik besteht wohl darin, dass bei diesem Foto verschiedene Weltbilder zum Thema "Verkehrsmittel" aufeinandertreffen. Von gleicher Gesinnung bzw. Gleichgesinnten für alle hier an der Galerie teilnehmenden Bahn-Fotografen zu sprechen, halte ich für unzutreffend. Das selbe Motiv im Sucher ist für diese Bezeichnung meiner Meinung nach zu wenig.

geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 31.10.21, 18:19

Ich hatte gedacht, diese Verrückten, die meinen sich mit dem Auto rücksichtslos auf verbotenen Wegen (Feldwege nur für landwirtschaftlichen Verkehr!) herumtreiben, sind nach Beendigung der regulären Dampftraktion allmählich ausgestorben (damals waren die fotografischen Ergebnisse anlässlich solcher Exzesse schon oft schrecklich genug). Ich weiß, warum ich mich heute in der Eisenbahnfotografie (fast) ausschließlich mit dem aktuellen Alltagsbetrieb auseinandersetze, auch wenn der Wirkungskreis z.B. durch Schallschutzwände immer weiter eingeschränkt wird. Das Foto entlarvt eindrucksvoll die Auswüchse des für mich an sich schönsten Hobbys der Welt.
Viele Grüße
Erhard

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 04.11.21, 17:55

Heutzutage meckert wohl jeder über jeden. Über andere herzuziehen und sich lustig zu machen macht anscheinend Spaß. Und ohne über das Thema Umwelt zu schwätzen (und die Grünen zu wählen), geht es wohl auch nicht mehr. Man muss sich einfach über andere erheben und seinen Schlaumeier heraushängen lassen. Ich jedenfalls war niemals Eisenbahnbegeisterter, weil die Bahn angeblich umweltfreundlicher ist, die Gründe waren doch ganz andere. Ich konnte mich in den letzten Jahr(zehnt)en eher darüber wundern, wenn vor einem Stellwerk die (großen) Autos (mit vier Auspuffrohren) der Fahrdienstleiter standen...
Den Kopf schüttelnd...
Geisterstrecke

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.