DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_193950-7e2f3b0bb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kein alltäglicher Arbeits-ORT
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 08.09.21, 07:11
Aufrufe: 1056

Es war für die Männer vermutlich das ganz normale Arbeiten an einer Oberleitung, doch für Eisenbahnfreunde dürfte der Anblick bereits damals, im beginnenden Zeitalter der DB-AG, eher selten gewesen sein: ein ORT 708.2 im Planbetrieb. Für 708 202-7 war es wohl einer der letzten Einsätze, denn bald darauf wurde das Fahrzeug als erstes der sechs seit 1968 an die Deutsche Reichsbahn ausgelieferten Oberleitungsrevisonstriebwagen abgestellt.

Zur Verfeinerung der Aufnahme stand 220 272-9 bereit, welche auf ihren nächsten Einsatz als Vorspannlok, hinauf nach Dresden-Klotzsche, wartete.

Ein am rechten Bildrand abgeschnittener Wasserkran wurde digital hinter die Bäume verschoben.

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 08.09.1994 Ort: Dresden-Neustadt Land: Sachsen
BR: 708 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 836 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 11.09.21, 07:38

Schön, mal wieder an die 708.2 erinnert zu werden! Sehr fotogene Fahrzeuge. Sehr gefällige Nachwendedoku!

geschrieben von: 797 505
Datum: 11.09.21, 21:34

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten "Doppelnull"!
Mit viel Vorfreude auf die kommenden historisch sehr wertvollen Diascans!
Grüße und wie praktisch immer: *
jost

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.09.21, 22:20

Hi,
ein interessantes Fahrzeug welches mir bisher noch nicht vor die Augen gefahren ist. Was mich etwas irritiert ist der ausgefahrene Pantograph. Aber Spannung war sicherlich nicht angelegt.;.-).
Im Übrigen meine Glückwünsche zum 2hundersten.
ciao Detlef

geschrieben von: hbmn158
Datum: 11.09.21, 23:35

* für die zweite Doppelnull!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 15.09.21, 21:54

Vielen Dank für die Glückwünsche! Nachtragen möchte ich noch, dass das Foto morgens gegen 8:40 Uhr entstanden ist. Viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.