DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188254-6a9e93f09.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Lenhausen Posten 57
   
geschrieben von kalkzugmenden am: 07.05.21, 11:40
Aufrufe: 1183

Frühmorgens lag nach kalter Nacht noch dichter Nebel im Lennetal, weshalb ich einen mit einer 150er bespannten Stahlzug auf Fuji-Velvia 50 nicht scharf aufnehmen konnte. Nach längerem Warten ohne Güterzug schlossen sich wieder einmal lautlos die Schranken. Der Himmel war mittlerweile wie blankgeputzt. 151 163 kam mit KC 62363 (Bochum-Präsident - Dillenburg) um die Kurve und passiert dabei den Posten 57. Dieses stählerne, typische 60er-Jahre-Häuschen wurde erforderlich, als im Jahre 1964 die Blockstelle Lenhausen durch eine SBK ersetzt und das dazugehörige Stellwerk abgerissen wurde. Im Jahre 2002 erfolgte die Automatisierung des Bahnübergangs.

Scan vom Fuji-Velvia KB-Dia

Zuletzt bearbeitet am 10.05.21, 10:05

Datum: 23.03.2000 Ort: Lenhausen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 774 x 1271 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.05.21, 10:48

Schön, dass der Posten 57 nun in die Galerie Einzug gehalten hat. Vielleicht stelle ich mal bei Gelegenheit eine etwas andere Perspektive in die Auswahl (auch auf Velvia 50, der sich so "wunderbar" digital bearbeiten lässt ;-)). Ein * für den Posten und den beliebten Sechsachser.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.