DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188036-f04de7f1f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühling in Großharthau
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 04.05.21, 12:45
Aufrufe: 874

Der Blick von der Straßenbrücke dort auf die Bahnstrecke Görlitz - Dresden ist ein
gern aufgesuchter Fotostandpunkt. Am 1. Mai 2002 stand die Blüte in voller Pracht
als 234 468 mit der Regionalbahn 17688 von Görlitz in die sächsische Landeshauptstadt
auf das Zelluloid gebannt wurde.
(Scan vom 4,5 x 6 Dias)


Datum: 01.05.2002 Ort: Großharthau Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 911 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 05.05.21, 19:10

Ein sehr gelungenes Frühlingsbild - klasse! *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 05.05.21, 23:24

Hallo Hans-Jürgen,
dort war ich leider schon lange nicht mehr.
Schönes Frühlings-Foto.
Und ein sauber aufbereiteter Scan.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 06.05.21, 20:00

Sehr schön, damals waren dort interessante Garnituren unterwegs. Ich kann mich Dirk nur anschließen - leider war auch ich viel zu lange nicht mehr in der Gegend unterwegs. Eine schöne Erinnerung *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.