DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188027-81c31f5ec.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühlingshaftes Nagoldtal
   
geschrieben von kbs790.6 am: 04.05.21, 11:22
Aufrufe: 986

Angeregt durch dieses Bild [www.drehscheibe-online.de] möchte ich von selbiger Stelle ein Bild aus etwas spitzerer Perspektive zeigen.
Ein Jahr zuvor war die Natur bereits etwas weiter als 2021, damals erstrahlte das Nagoldtal Ende April bereits in frischem Frühlingsgrün. So passierte fast auf den Tag genau ein Jahr zuvor die RB 22219 bei bestem Frühlingswetter das Örtchen Ernstmühl mit seiner aus dem 18. Jahrhundert stammenden Kirche.

Datum: 25.04.2020 Ort: Ernstmühl Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.04.2020 11:03:41, Brennweite: 19 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 06.05.21, 20:13

Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut *

Gruß Max

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.05.21, 20:53

Oha, der Unterschied im Vegetationszustand ist im Vergleich zu meinem Bild von diesem Jahr wirklich enorm - das passt zur Meldung in den Medien, dass der April 2021 außerordentlich kühl war. Der Weidezaun war übrigens dieses Jahr noch auf einer Seite offen und noch kein Getier am Weiden, sonst wäre ich auch nicht auf die Wiese vorgedrungen.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.