DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_187707-a0f67ac1a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Klassiker aus der Luft
   
geschrieben von rene am: 30.04.21, 10:44
Aufrufe: 1361

Bilder aus Oberrieden mit Burg Ludwigstein gibt es bereits einige in der Galerie.
Allerdings kann man das Motiv mit Drohne auch so umsetzen, dass man noch ein Teil des Dorfes im Bild hat.

Dies tat ich am 12. September 2020 als die RB 24073 von Göttingen nach Bebra über die Brücke fuhr.
Um eine "Stromabnehmer/Masten-Kollision" zu verhindern, löste ich so aus, dass der Stromabnehmer ungefähr zwischen den beiden Masten war.
Dies fand ich vor Ort die beste Lösung - eine andere Auslösung gibt es nicht..

Datum: 12.09.2020 Ort: Oberrieden Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/3.2, Datum/Uhrzeit: 13.09.2020 21:36:07, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 01.05.21, 09:47

* für diese Variante dieses Motivklassikers an der NSS! Auslösepunkt passt und auch der kurze Zug ist gut gewählt.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 01.05.21, 10:41

Hm, also da finde ich die Mastkollision der Triebwagenenden wesentlich ungünstiger als eine mögliche Stromabnehmerüberschneidung, den erkennst man hier ja eh kaum. Weiter rechts hätte sich der Triebwagen auch besser vor der helleren Wiese abgehoben...

geschrieben von: Nils
Datum: 01.05.21, 19:04

Insbesondere der Himmel hätte mit den tollen Wolken eine dunklere, knackigere Bearbeitung verdient. Sonst aber sehr schön,

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.05.21, 19:53

Hi Rene,
für die Uhrzeit doch noch verdammt hell. Mit dem Datum stimmt auch etwas nicht😉.
Ansonsten schade, dass Drohnenfotos immer so arg WW sind.
Ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.