DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_187670-124bf1fb8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Exotisch in Berlin
   
geschrieben von Toaster 480 am: 29.04.21, 19:16
Aufrufe: 905

Neben Deutschlands größtem Straßenbahnnetz gibt es mit der Woltersdorfer bzw. Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn auch zwei autarke Strecken in Berlin. Letztere sogar abweichend in der Meterspur und mit exotischen Fahrzeugen, wie z.B. den ex Heidelberger GT6 und nun den Artic-Niederflurbahnen. Wagen 52, der 2018 gebraucht aus Helsinki/Finnland übernommen wurde, erreicht hier den S-Bahnhof Berlin-Friedrichshagen.

Datum: 27.04.2021 Ort: Berlin Friedrichshagen Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SRS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 27.04.2021 14:33:03, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 02.05.21, 17:15

Moin,
Helsinki grüßt die SRS...
Interessant, eines der Fahrzeuge, welche ich zwischen 1999 und 2002 in Helsinki betreuen "durfte", jetzt dort zu sehen.
Es war ein technisch sehr anspruchsvollen und damit auch sehr stressiges Projekt.
Im Nachhinein erinnert man sich ja sowieso nur an die guten Momente.
Irgendwie gab es wohl auch Pläne, die Trams auf Normalspur umzubauen und nach Warschau zu verkaufen...
Sehr schönes Foto.
*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.