DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Erste Erfahrungen ...
   
geschrieben von rene am: 29.04.21, 17:00
Aufrufe: 1218

... mit einem Hochstativ konnte ich am 14. April 2021 machen.
Über ein Bekannter eines Bekannten konnte ich das Teil für ein paar Stunden benutzen und so fuhr ich zur Kurve Wildpark West - Golm.
Obwohl es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist (und das ganze schon ziemlich wackelig war) sind die Möglichkeiten natürlich großartig - sieht die Welt aus 12 Meter Höhe wirklich völlig anders aus.

Im Bild fährt die DB 193 367 mit einem Güterzug gen Westen vorbei.
Im Hintergrund steht ein weiterer Güterzug auf dem Außenring und wartet darauf gen Süden fahren zu können...


Datum: 14.04.2021 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 14.04.2021 14:13:08, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 29.04.21, 22:57

Interessante Wolkenstruktur, der farbenfrohe Zug kam gerade recht.*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 30.04.21, 05:43

Moin,
12 Meter Stativhöhe?
Wenn ich mir das Wetter so anschauhe, gab es doch bestimmt auch nicht wenig Wind.
Respekt.
Obwohl ich mit der modernen Eisenbahn gar nich zurecht komme, gebe ich für die
Bildgestaltung gerne einen Stern.
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.