DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Die Wolkenwand von Laaber
   
geschrieben von Steffen O. am: 14.03.21, 00:01 Top 3 der Woche vom 28.03.21
Aufrufe: 912

Feinste Wetterkapriolen prägten am Freitag das Geschehen in der Atmosphäre über Bayern. Zwischen den Regenzellen waren auch blaue Lücken am Himmel, weshalb sich mitunter grandiose Wolkenstimmungen einstellten. Eine ganze Weile stand ich an der Stützmauer zu Laaber im Regen, bis der Wolkenklopper über mir endlich durch war. Ein kurzes Wolkenfenster tat sich nun auf, um für ein paar Minuten Licht zu spenden. Im Hintergrund überragte nun eine einzigartige Wolkenformation mit einem leichten Regenbogenansatz die Szene! Schaurig zogen sich die Regenfäden durch und gaben der Wolkenwand Kontur. Minutenlang kam einfach kein Zug aus der richtigen Richtung! Die nächste Wolke kam der Sonne dann schon wieder bedrohlich nah. Schließlich erlöste mich endlich der ICE 90 aus Wien auf seiner Fahrt nach Hamburg-Altona und fuhr zur vollsten Zufriedenheit durch den Einschnitt.

Datum: 12.03.2021 Ort: Laaber Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 12.03.2021 16:48:53, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 14.03.21, 09:21

Hallo Steffen, tolle Aufnahme. Bei solchem Wetter überhaupt zu fotografischer Mission aufzubrechen verdient schon einen *.
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 14.03.21, 09:21

Gude Steffen,

mal wieder spot on mit dem Wetterglück *

Gruß
Benedikt


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.03.21, 10:42

Hallo Steffen,

Glückwunsch zum Gewinn im Wolkenlotto und natürlich zu diesem feinen Bild.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Vinne
Datum: 14.03.21, 10:54

Es bleibt dabei: Steffen Ott - Wolkengott! :)

Die Farben und Kontraste sind hier echt der Knaller, so muss ein ICE in Szene gesetzt werden!

Stern drauf und Gruß!


geschrieben von: Nils
Datum: 14.03.21, 13:56

Ja, das ist eine Wetterlage bei der ich auch gerne mal mein Glück versuche. Und wenn man später eben nur mit 1-2 Sonnenbildern nach Hause geht, haben die es in sich. So wie dieses Bild hier! *


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 14.03.21, 22:34

" Steffen Ott - Wolkengott!" - den Spruch kannte ich noch nicht. Aber er trifft zu 100% zu, wie man sowohl hier als auch bei vielen Deiner anderen eingestellten Fotos sehen kann!!

Viele Grüße, Jens


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 15.03.21, 18:38

Hallo Steffen,
ich habe einmal irgendwo gelesen: Glück ist Zufall, der auf Bereitschaft trifft.
Tolles Foto.
Grüsse
*
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.