DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_183784-948026cb3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Olsenbande stellt die Weichen.
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 05.03.21, 04:32
Aufrufe: 940

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist das ob seiner Statur Kjeld Jensen dort vor dem Schrankenposten mit der Signalflagge in der Hand.
Auf der Rückfahrt von Wolsztyn nach zuheeme habe ich unter anderem in Żagań einen Zwischenstopp auf der Suche
nach Fotoobjekten eingelegt.
Glück gehabt – ein pociąg towarowy mit ST43-05 stand abfahrbereit in Richtung Węgliniec.
Jetzt galt es offensichtlich nur, den Gegenzug abzuwarten.
Gewartet habe ich lange... und Gegenzüge gab es keine…
Plötzlich setzte sich dann glücklicherweise doch noch der Kudder mit seinem Zug in Bewegung.

Und Kjeld waltete seines Amtes…


Zuletzt bearbeitet am 19.03.21, 17:29

Datum: 13.05.2005 Ort: Zagan Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D70, Datum/Uhrzeit: 13.05.2005 19:19:51, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/8.0, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.03.21, 15:57

Na, da hat sich das Warten doch gelohnt, Dirk.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.03.21, 18:38

Wie lässig der da steht...

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 09.03.21, 09:24

Moin Dirk,

gut gewartet. Inzwischen dürfte die Lok ihr Ende gefunden haben, bzw. es steht kurz bevor. Letzter Standort der Lok war Leszno, wo sie jahrelang abgestellt stand. Am letzten Freitag standen nur noch zwei unbelatzte 43er zur Zerlegung rum und eine belatzte (entweder die 290 oder eben die 05) war dabei, zerlegt zu werden.

Dieses Stellwerk steht im Übrigen auch schon längere Zeit nur noch zur Zierde rum.

Schönes Bild, was einen * von mir bekommen hat.

Grüße
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.