DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Einen kleinen Umweg
   
geschrieben von rene am: 24.02.21, 20:00
Aufrufe: 398

Am 24. Januar 2021 fuhr ICE-2 Triebwagen 402 022 als PbZ 27929 von Berlin Rummelsburg nach Krefeld.
Da der Triebwagen mit der Nase Richtung Osten stand war es nicht möglich über die Stadtbahn gen Westen zu fahren.
Die neue Strecke war über Schönefeld - Saarmund - Golm - Wustermark - NBS geplant aber ... es gab eine Sperre zwischen Golm und Priort.
Ab Saarmund fuhr der Triebwagen deswegen über Seddin - Ferch - Pirschheide - Wannsee - Messe Nord (ICC) und Spandau.
Dieser kleiner Umweg bot die Möglichkeit den Triebwagen mal da zu fotografieren wo normalerweise keine ICEs fahren.
Die Lage in Bahnhof Pirschheide (tief) passte zum tristen Wetter und so konnte ich dieses Bild anfertigen...

Datum: 24.01.2021 Ort: Potsdam Pirschheide Land: Brandenburg
BR: 402 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 24.01.2021 11:39:23, Brennweite: 210 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.02.21, 11:08

Hallo Rene,

gefällt mir sehr gut, der "Schnappschuss". Bei diesem Sujet ist es doch unerheblich ob die Sonne scheint. Es gibt Fotos bei denen ich beim ersten Blick denke, ja, das ist es. Deine Aufnahme hier gehört dazu. 👍⭐

Ciao Detlef


geschrieben von: Vesko
Datum: 27.02.21, 13:05

Gruselig-trüber Durchblick mit weißem Hingucker, perfekt in Szene gesetzt!*


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.02.21, 17:18

Top Rene. Die etwas abgeranzte Infrastruktur in Pirschheide ist das Tüpfelchen auf dem i.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.