DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Elektrisch ins Allgäu
   
geschrieben von bahnbilder_muenchen am: 24.02.21, 17:20
Aufrufe: 461

Seit Dezember 2020 fahren bekanntlich elektrische SBB-Triebwagen als ECE von München in die Schweiz und zurück. Als ich Ende Januar an die Allgäubahn fuhr, um 111er und 420er fotografieren, war der Fernverkehr nur als Beifang gedacht. Trotz sonniger Wettervorhersage machte mir aber eine dichte Wolkendecke einen Strich durch die Rechnung, sodass ich die gewünschten Aufnahmen vergessen konnte. In einer der wenigen Wolkenlücken des Tages rollte mir dann einer dieser "neuen" Eurocities auf der Fahrt nach Zürich bei Kottgeisering vor die Linse und ich konnte mich zumindest mit einem brauchbaren Bild auf den Heimweg machen.


Zuletzt bearbeitet am 24.02.21, 22:24

Datum: 24.01.2021 Ort: Kottgeisering Land: Bayern
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-RABe 503 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 250D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.01.2021 13:19:37, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: KBS443
Datum: 25.02.21, 07:51

Weitwinkel in Kombination mit einer solchen Wolkenkulisse kommt sehr gut! Der Rest ist natürlich auch stimmig angeordnet.*

Grüße Robert


geschrieben von: Nils
Datum: 25.02.21, 16:16

Sehr schönes Bild, welches durch die Wolken natürlich gewinnt. Ganz unfotogen sind die neuen Züge nicht, wenngleich ich hier auch eher die hinten entschwindende "11er" favorisieren würde. *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.