DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Der Herbst...
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 21.02.21, 02:24
Aufrufe: 393

...ist eigentlich meine Lieblings-Jahreszeit.

Frei nach Theodor Fontane:
Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Ty42-107 (ein polnischer BR52-Nachbau) traktionierte im Oktober 2013 einen „specjalny pociąg” zwischen Chabówka und Nowy Sącz.
Damals habe ich mich über das Wetter geärgert – heutzutage freue ich mich einfach nur,
den „Indian summer“ in Kleinpolen am Fuße der Beskiden so eindrucksvoll erlebt haben zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet am 19.03.21, 17:30

Datum: 14.10.2013 Ort: Mecina Podgorze Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Ty 42 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Datum/Uhrzeit: 14.10.2013 16:50:30, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/5.3, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel



geschrieben von: barnie
Datum: 23.02.21, 20:11

Man will sich nicht vorstellen wie kunterbunt das Bild aussehen würde, hätte die Sonne voll geschienen. „Stimmung mit Zug“ trifft es sehr gut!


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.02.21, 21:33

Wunderbare Herbststimmung, trotz relativ langer Belichtungszeit top abgebildet.*


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 24.02.21, 18:55

Schön, wie sich der Zug durch die scheinbar das Gleis zuwuchernden Herbstfarben kämpft.


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 24.02.21, 20:22

Bei einem Dampfer bemängelt wohl niemand, dass die Telegrafenleitungen den Kessel zerschneiden? ;-)
Ich finde das Bild dennoch Klasse und die "verwaschene" Herbststimmung kommt sehr gut rüber!


geschrieben von: ODEG
Datum: 27.02.21, 13:19

Die Herbststimmung super eingefangen!
* und Gruß ODEG


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.02.21, 17:22

Sehr gelungen Dirk - *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.