DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182925-548fcc872.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Licht und Schatten
   
geschrieben von Marlo am: 20.02.21, 23:10
Aufrufe: 957

Nach vielen Jahren der Abstinenz suchte ich im Februar 2021 endlich wieder einmal das Lahntal auf, um den dortigen Bahnbetrieb zu erleben. Wunderbar ruhig gelegen ist der Streckenabschnitt zwischen Aumenau und Arfurt, wo nach einiger Wartezeit eine unbekannt gebliebene 294 mit dem Löhnberger Tonzug auf der Fahrt nach Limburg meinen Standort passiert. Wie die Verteilung von Licht und Schatten im Bildausschnitt zeigt, hätte mein Bild auch leicht schief gehen können - Glück gehabt!

Datum: 12.02.2021 Ort: Aumenau Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 12.02.2021 12:06:22, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 22.02.21, 06:31

Sonst bekommt man ja immer nur Weilburg gezeigt ;-) Das hier ist aber auch eine wunderbare Stelle, die mit Vordergrund, Schatten etc. ganz wunderbar komponiert wurde => *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 22.02.21, 08:33

Tolles Bild! Wohl überlegter und gelungener Bildaufbau.

Von der Uhrzeit müsste es ja tatsächlich die zweite Fahrt des Tages gewesen sein. Ich dachte, diese Leistung existiert nur in der Theorie. Waren an diesem Tag tatsächlich beide Leistungen nach Löhnberg eingelegt?

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: barnie
Datum: 22.02.21, 11:07

Schön, wie die Baumschatten den Blick zum Motiv führen!

geschrieben von: Marlo
Datum: 24.02.21, 10:00

Hallo Carsten, war im ganzen nur etwa 90 Minuten an diesem Punkt. Ob zuvor bereits ein weiterer Tonzug unterwegs war, kann ich leider nicht sagen.
Ansonsten danke für eure Kommentare!

Grüße, Martin

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.