DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
218 319 aufs Dach zu schauen
   
geschrieben von Laufradsatzlageröler am: 20.02.21, 18:29
Aufrufe: 3587

… soll für den Kenner aufgrund ihrer Kühlanlage äußerst interessant sein, wie ich bereits mehrfach gelesen habe. Am 20. Februar 2021 habe ich mich aber nicht an irgendwelchen Bauartunterschieden erfreut, die man aufgrund der Entfernung zum Objekt sowieso nicht wirklich erkennen kann, sondern einfach am herrlichen Wetter. Bei Sonnenschein und Temperaturen gut über 10 °C kommen einfach Frühlingsgefühle auf. Vom Wittinger Fels beobachteten einige Wanderer und ich wie 218 319 und 218 481 mit IC 119 am Haken gemächlich die Geislinger Steige emporklettern.

Datum: 20.02.2021 Ort: Geislingen (Steige) Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Railsystems RP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 20.02.2021 13:42:21, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 21.02.21, 07:13

Toller Blick in das laublose Rohrachtal, bei dem sich der Zug mit seiner schönen Bespannung bestens macht *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 21.02.21, 22:14

Guten Abend,
sicher ein schönes Gefühl, sich ein solch gigantisches Motiv erwandert und nicht mit einem PS-Monster erfahren zu haben.
Gruß
*
Dirk

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 22.02.21, 12:51

Super Aufnahme von einem perfekten Aussichtspunkt! Gratulation - und danke, dass du ihn hier vorstellst. Seltsam, dass er nicht schon früher den Weg in die Galerie gefunden hat; die Steige ist ja keine wenig besuchte Strecke. Oder liegt das daran, dass der freie Blick auf die Strecke noch nicht so lange möglich ist? In jedem Fall ein *-Bild.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Laufradsatzlageröler
Datum: 22.02.21, 13:48

Als ich dort oben stand, habe ich mich auch gefragt, warum es noch kein Bild von dort in die Galerie geschafft hat. Das mag zum einen vielleicht daran liegen, dass der Aussichtspunkt nicht auf Google-Maps verzeichnet ist. Zum anderen ist es vom nächsten Wanderparkplatz doch in ganzes Stück zu laufen – vom nächsten Bahnhof sowieso. Der Blick auf die Strecke dürfte die meiste Zeit möglich sein, außer das Gebüsch direkt an der Strecke ist zu hoch (wobei das eigentlich recht oft geschnitten wird). Der Aussichtspunkt selbst ist bereits in meiner gut 25 Jahre alten Wanderkarte als solcher eingezeichnet. So kam ich auch auf die Idee, dort hinzugehen und Züge zu fotografieren.

Gruß Hagen

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 22.02.21, 20:37

Ein toller Blick auf die Geislinger Steige mit fotogenem Zug.

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 22.02.21, 20:50

Die rote Schlange kommt schön dynamisch um die Ecke. Klasse Aufnahme!

geschrieben von: Michael Beer
Datum: 24.02.21, 23:17

Wirklich eine tolle Perspektive die du dir da erwandert hast, nach so einem Bild macht der Abstieg gleich doppelt Spaß! *

Grüße
Michael

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.