DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182896-607e52e78.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Seit ein paar Tage...
   
geschrieben von rene am: 20.02.21, 14:03
Aufrufe: 1242

... hat das Wintermärchen Platz gemacht für frühlingshaftes Wetter.
In nur wenige Tagen ist der Schnee vollständig verschwunden und es fällt einem mittlerweile schwer - bei 10 Grad plus - vorzustellen, dass es vor einer Woche noch zweistellige Minusgrade und einer geschlossenen Schneedecke gab.

Wie es auch sei, ich nutze das schöne Wetter heute um ein Motiv umzusetzen was noch auf meiner "to-do-mit-Drohne-Liste" stand.
Im Bild überquert die umgeleitete RB22 nach Königs Wusterhausen die Brücke zwischen den Templiner und Petzinsee.
Nur das Eis auf dem See erinnert noch daran, dass es vor ein paar Tage wohl richtig kalt gewesen sein muss...

Datum: 20.02.2021 Ort: Geltow Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 20.02.2021 10:50:31, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 819 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 21.02.21, 22:09

Hallo Rene,
eine schöne Umsetzung der Stimmung zwischen zwei Jahreszeiten.
Ein weiteres Beispiel, das sich die Drohne bei fachgerechtem Einsatz durchaus lohnt!
*
Grüsse
Dirk

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 22.02.21, 20:47

Das Eis lässt den Winter noch erahnen und die Strukturen kommen wahrscheinlich auch erst durch die Luftperspektive richtig zur Wirkung. Da hast du einen optimalen Zeitpunkt für das Foto erwischt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.