DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182874-e43190bbd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
„Eislöffel“ – mal anders
   
geschrieben von Frank H am: 19.02.21, 20:27
Aufrufe: 830

Wie momentan ausgiebig in der Galerie zu bewundern, versprach das vergangene Fastnachtswochenende nicht nur knackige Minusgrade, sondern auch ein strahlendes Winterwetter. Dementsprechend habe ich mich auch sehr über Philipps Anfrage nach einer endlich mal wieder gemeinsamen Fototour gefreut!

Mit der Kombination aus einer eng getakteten Zugfolge, ausschließlich roten Fahrzeugen und noch vorhandenen Flügelsignalen wurde das südpfälzische Winden als ideales Ziel festgelegt, und wir sollten nicht enttäuscht werden, zumal sich an vielen Stellen noch diverse Schneereste hielten.

So freuten wir uns unter anderem über den 643 012 aus Bad Bergzabern, der die nördliche Signalgruppe und das Wärterstellwerk passiert. Der Lokführer hat die Zugzielanzeige bereits für die baldige Rückfahrt umgestellt.

Noch so manche Motive konnten an diesem genialen Samstag abgehakt werden, auch wenn der eisige Wind eher an Sibirien als an die „Toskana Deutschlands“ erinnerte. Aber schöne Bilder wollen schließlich verdient werden ;)

Datum: 13.02.2021 Ort: Winden Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 13.02.2021 11:25:13, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 21.02.21, 10:29

Alte Technik, Schnee und moderne Traktion, was will man mehr? Bestens umgesetzt, dafür gebe ich gerne einen Stern.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Andreas T
Datum: 21.02.21, 12:16

Rote Fahrzeuge, Formsignale und so ein Wetter: Herrlich*

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 21.02.21, 12:45

Da hast Du die in dieser Ecke extrem seltene Kombination aus Schnee und Sonne wirklich optimal genutzt, schöner Winden-Klassiker!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Philosoph
Datum: 21.02.21, 13:24

Hallo Frank,

den Winden-Klassiker mit Schnee und klarer Winterluft perfekt umgesetzt. Ich persönlich würde aber oben etwas Himmel wegnehmen. Sicherlich Geschmacksache.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Kuhi
Datum: 21.02.21, 20:23

Hallo Frank,

ja, das war ein schöner und sehr ergiebiger Tag rund um Winden, wenn auch der Ort seinem Namen in Verbindung mit der Kälte durchaus seinem Namen gerecht wurde. Die Ergebnisse sprechen aber für sich, ich habe mich abends aber richtig auf die heiße Dusche gefreut ;-)

Viele Grüße
Philipp

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.21, 20:24

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.