DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182805-61e10d5d7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Dimensionen des Bahnhofs von Meyenburg
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 18.02.21, 20:00
Aufrufe: 949

Die frühere Bedeutung des Bahnhofs von Meyenburg lässt sich noch heute auf den ersten Blick aus der Anzahl der Gleise und dem imposanten Wasserturm ermessen. Fast winzig wirkt sogar die lokbespannte Regionalbahn aus Güstrow (RB 4907), welche gerade mit 219 148 in Richtung Pritzwalk ausfährt, neben dem imposanten Gebäude.

Der Standort war sicher und wurde vor dem Foto mit dem diensthabenden Stellwerker abgestimmt.

Scan vomFuji KB-Dia

Zuletzt bearbeitet am 18.02.21, 20:13

Datum: 02.02.1997 Ort: Meyenburg Land: Brandenburg
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 19.02.21, 21:15

Guten Abend Hartmut,
leider bekam ich dazumals beim Anblick eines U-Boots immer einen Krampf im Auslösefinger.
Du hast das besser gelöst!
Allerdings glaube ich Dir nicht, das es ob des Standortes dort irgendetwas mit irgendwem abzusprechen gab :-).
Man war halt einfach dort...
Grüsse
Sterne
Dirk

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 19.02.21, 22:28

Hallo Dirk, vielen Dank für deine Einschätzung! In Meyenburg war ich tatsächlich so oft, dass ich schon fast Bahnhofsversteher, nein: -vorsteher ehrenhalber sein durfte. Viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 22.02.21, 21:55

Hallo Hartmut,

das Motiv hat mir schon als Titelbild von DS 124 gefallen (die konnte ich zum Glück schnell finden, war aber wohl eine Auslösung später). Ist schon ziemlich lang her, hat sich aber eingeprägt :-)

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 23.02.21, 06:33

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Rückmeldung. Zu meinem Glück startete der Zug so langsam, dass ich trotz manuellem Filmtransport mehrere Fotos knipsen könnte. Früher gefiel mir der spätere Auslöser besser, heute ist es das hier gezeigte Bild. Viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.