DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182767-e536f53d4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hattinger Viadukt
   
geschrieben von kalkzugmenden am: 18.02.21, 10:39
Aufrufe: 2601

Ein Hauch von Winter liegt am 24.03.98 noch in der Landschaft, als 150 175 mit dem ÜRC 54590 (Singen - Kornwestheim) über das Hattinger Viadukt rauscht. Die Bezeichnung Einödtalviadukt ist ebenso geläufig für das an der 1934 eröffneten Bahnverbindung Tuttlingen - Hattingen (Baden) gelegene Bauwerk. Dichte Wälder reichen in diesem Bereich nah an die Strecke heran. Der Zug rollt kaum hörbar im Licht des späten Nachmittags das Gefälle Richtung Norden hinab.

Bildmanipulation: Ein Begrenzungspfahl an der Straße wurde digital entfernt

Scan vom Fuji-Velvia KB-Dia

Ecke aufgefüllt. Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet am 20.02.21, 19:30

Datum: 24.03.1998 Ort: Hattingen (Baden) Land: Baden-Württemberg
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 809 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.02.21, 07:29

Stark! Der alte E94-Klassiker macht sich auch mit einer grünen 50er gut! ;-)

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.02.21, 19:25

Tolles Motiv für eine grüne 150!*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.02.21, 19:51

Mir gefällt dieser Blick von unten herauf zum Viadukt ebenfalls hervorragend, garniert mit einem interessanten Güterzug! :)

Unten links ist vom Ausrichten allerdings eine kleine, weiße Ecke übrig geblieben. Die würde ich noch beseitigen, entweder durch Beschnitt (hier vielleicht keine so gute Idee, weil es unten eh schon eng zugeht) oder indem du sie mit dem Stempelwerkzeug auffüllst.

Viele Grüße
Julian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.21, 19:52

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.