DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bobby Car
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 17.02.21, 16:58
Aufrufe: 808

Die Baureihe 641 hat gleich mehrere Spitznamen, neben "Walfisch" ist unter Eisenbahnern auch der Name "Bobby Car" geläufig. Zugegebenermaßen ist die Form und das Erscheinungsbild dieses Triebzuges gewöhnungsbedürftig und gefällt sicherlich nicht jedem.
Auf der Bahnstrecke Hof / Bayreuth - Lichtenfels gehören diese Fahrzeuge seit mehreren Jahren zum Fuhrpark bei DB Regio. Neben der Baureihe 612 und 650 verkehren diese Züge ungefähr im 2-Stunden-Takt als RE 38/39 auf der Ludwig-Süd-Nord-Bahn.
Am 13.02.2021 konnte ich RE 59308 bei Mainroth / Bü km 51,135 im tiefgefrorenen Maintal zwischen Hochstadt am Main und Mainleus bildlich festhalten.

Einteilige Triebzüge wären an dieser Stelle sicherlich besser, aber leider fahren die RE nur in den Tagesrandlagen alleine und ein grauer agilis VT 650 wirkt im Schnee nicht optimal. Vielleicht lässt sich bei den nächsten Vegetationsarbeiten diese "Problem" beheben. - Ich werde es ansprechen ;-).

Datum: 13.02.2021 Ort: Mainroth Land: Bayern
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 834 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 18.02.21, 11:53

Hi Alex,

ein sehr schön gestaltetes Wintermotiv, in das sich die DB-rote Variante der "Baleines" sehr schön einfügt, auch als Doppeltraktion, finde ich! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.