DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182642-8128e889c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Einschnitt von Črnotiče
   
geschrieben von Adlerauge-97 am: 16.02.21, 12:34
Aufrufe: 1075

Wenig Aufmerksamkeit bekommt der Einschnitt vor dem Bahnhof Črnotiče an der bekannten Koperrampe, zumindestens habe ich bisher kaum Bilder davon gesehen ;)

Deshalb ging ich auf Motivsuche und wurde recht schnell fündig, es dauerte keine 20 Minuten bis sich schon der erste Güterzug mit der 363 006 ankündigt, nichtmehr weit hat es der Zug bis zu seinem Ziel, den Hafenbahnhof von Koper.

Datum: 20.08.2020 Ort: Črnotiče Land: Europa: Slowenien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 20.08.2020 13:59:21, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 16.02.21, 18:48

Bärenstarke Aufnahme! Der Einschnitt ist wahrlich der Bringer! ;-) *

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 16.02.21, 21:09

Sehr schicke Aufnahme, macht richtig Lust auf Slowenien!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Nils
Datum: 16.02.21, 22:33

Den beeindruckenden Einschnitt bei Bestbedingungen umgesetzt. Der Güterzug hätte ja nicht besser kommen können! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.02.21, 00:26

Ich finde es ganz schön verzerrt. Die Stelle ist der Hammer, zweifellos, aber ein wenig spitzer und mit weniger Ww hätte sie mehr gefallen.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 17.02.21, 06:18

Da hat das Adlerauge einen tollen Blick für das Motiv gehabt :-)! Dazu ein noch ein schöner Zug, fast perfekt.

Berste Grüße

Carsten


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 17.02.21, 12:30

Der ungefähre Standort dort ist ja "weltbekannt", aber immer nur für den weiten Ausblick in die andere Richtung. Dort mal ein Bild in den Einschnitt zu machen, ist eine geniale Idee und kommt richtig gut!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 18.02.21, 18:38

Hi Patrick,

ja, der WW-Effekt fällt hier verhältnismäßig stark auf, aber dieser Makel (sofern man es so nennen will) wird durch die wunderbar plastische Wirkung des Vordergrunds mehr als ausgeglichen, finde ich. Echt sehr gelungen! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.