DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182575-7cd39180c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rauhreiftraum für die Neuen
   
geschrieben von Vinne am: 15.02.21, 17:55
Aufrufe: 941

Bis zum vergangenen Wochenende war mein Archiv an vorzeigbaren Rauhreifbildern überschaubar, einzig aus dem Januar 2017 entstammen einige Aufnahmen aus dem böhmischen Traumwinter.

Nun kam ein traumhaftes Winterwochenende auf Norddeutschland zu, eine geschlossene Schneedecke, Minusgrade bis runter auf -20 °C und ein wenig Nebel boten die vorzüglichen Voraussetzungen für eben die gewünschte Wetterlage.

Ein wackeres Fotografentrio trotzte, zusammen mit vielen anderen Hobbykollegen, der Kälte, um die Stimmung festzuhalten. Denn wann haben wir in diesen Breiten denn solche Wintertage?

Östlich von Stadthagen hatte man an der Probsthagener Brücke perfekten Rückschnitt betrieben und ein paar Fotobäume stehen gelassen. Zusammen mit den "Bonsai-Vierern" 412 218 und 210 konnte dann bibbernd aber höchst zufrieden dieses Winterparadies ins Archiv gezettelt werden.

Datum: 13.02.2021 Ort: Probsthagen Land: Niedersachsen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 18.02.21, 19:36

Bärenstarkes Winterbild!

geschrieben von: Michael Beer
Datum: 18.02.21, 20:25

Ein Wintertraummorgen mit superklarer Luft den du vorzüglich umgesetzt hast, besser geht eigentlich nicht! *

Grüße
Michael

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.